Aktuelles

Immer aus erster Hand informiert
Ist die Bücherei nun offen oder nicht? Was gibt es für aktuelle Regelungen? Muss ich evtl. vor dem Besuch einen Schnelltest machen? Wann können die Schulklassen und Kitagruppen wieder die Bücherei besuchen?
Alles Wichtige rund um Corona, sowie hin und wieder andere, interessante Neuigkeiten erfahrt ihr, wenn ihr euch für unseren sporadisch erscheinenden Newsletter anmeldet. Die Möglichkeit dazu habt ihr hier.



Schon seit über einem Vierteljahr haben keine Schulklassen mehr vor diesem Regal gestanden. Seit fast einem ganzen Jahr kam keine Klasse mehr zu Besuch. Corona macht´s möglich ! :(

Nachdem wir zuerst noch gehofft hatten, nach den Sommerferien 2020 könnten die Klassen wieder kommen - was sich leider zerschlagen hat, kommen seit September die Bücher zu den Kindern. Einige Mitarbeiterinnen bedienen sich fleißig aus diesem und anderen Regalen und packen (nacheinander) für alle Klassen eine Kiste mit Büchern. Alle zwei Monate werden die Bücherkisten ausgetauscht. Das ist eine Menge Arbeit, und deshalb (und nicht nur aus diesem Grunde!) hoffen wir Tag für Tag, dass wir endlich wieder öffnen dürfen.
Auch die Gruppen des Kindergartens waren lange nicht mehr in der Bücherei. Einige schafften es noch im Oktober, aber dann verhinderte die zweite Corona-Welle weitere Besuche. Eine kleine Kiste mit Bilderbüchern haben wir der Kita gebracht; mal sehen, wie das ankommt.