Aktuelles

Termine der Schulklassen und Kitagruppen
Die monatlichen Büchereibesuche der Klassen der Grundschule Harderberg und des Kindergartens St. Johannes Vianney können zur Zeit nicht stattfinden. Wir sind sehr traurig darüber und hoffen sehr, dass sie nach den Sommerferien auf irgendeine Art und Weise wieder stattfinden können. Sobald Termine abgesprochen sind, werden wir sie hier veröffentlichen.
Wir würden uns freuen, wenn die Kinder bis dahin regelmäßig mit ihren Eltern die Bücherei besuchen würden.

Veranstaltungen entfallen
Alle unsere bis zu den Sommerferien geplanten Veranstaltungen sowie die Termine der Schulklassen und Kita-Gruppen müssen Corona-bedingt entfallen. Informiert euch bitte hier, wie es weitergeht. Wir hoffen sehr, dass Veranstaltungen nach den Sommerferien wieder möglich sein werden.

Termine und Veranstaltungen

"Leseclub" für Kinder ab 6 Jahre (Vorleser: Heinz Pohlmann)
03.09.2020, 15:30"Hexe Winnie in der Zauberschule"
01.10.2020, 15:30"Der kleine Ritter und das Drachenei"
05.11.2020, 15:30"Walburga Stinkesocke"
03.12.2020, 15:30"Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann"

Sonstiges
06.10.2020, 15:30Herbst-Jahreszeitencafé: Professor Dr. Hugo Goeke stellt sein Buch "Euthymia - eine Frau bringt Licht in dunkle Tage" vor.


Bücherei wieder offen!
Die Bücherei ist wieder geöffnet, allerdings bis auf Weiteres nur mittwochs und freitags.
Wegen der Infektiosgefahr durch das Corona-Virus dürfen sich gleichzeitig nur fünf Besucher in den Räumen aufhalten. Wir werden mit verschiedenen Maßnahmen für größtmögliche Sicherheit der Besucher und des Teams sorgen, u. a. ist unsere Haupttür vorerst nur der Eingang, raus geht es aus der hinteren Tür. Wir freuen uns auf euch. Bringt ein bisschen Zeit und Geduld mit, falls ihr aufgrund der Zulassungsbeschränkung etwas warten müsst.