Aktuelles

Neu gestalteter Medienkatalog
Habt ihr schon unsere neuen Katalog entdeckt?
Einfach auf "Mediensuche" klicken und - voila - da ist er. Jetzt ist das Stöbern nach Büchern und anderen Medien viel einfacher und interaktiv. Ihr könnt direkt auf der Seite Medien vorbestellen und selbst eure ausgeliehenen Medien verlängern.

DVDs kostenlos entleihen
Während des Lockdowns haben wir unsere Gebührenordnung überarbeitet. Filme auf DVD sind jetzt kostenlos entleihbar (vorher 1,50 Euro). Die Leihfrist beträgt vier Wochen. Auf der Seite "Mediensuche" könnt ihr nach unseren Filmen stöbern. Einfach aus den Suchoptionen DVDs auswählen.



Schon seit über einem Vierteljahr haben keine Kinder mehr vor diesem Regal gestanden. Seit fast einem ganzen Jahr kamen keine Schulklassen mehr zu Besuch. Corona macht´s möglich ! :(

Nachdem wir zuerst noch gehofft hatten, nach den Sommerferien könnten die Klassen wieder kommen - was sich leider zerschlagen hat, kommen seit September 2020 die Bücher zu den Kindern. Einige Mitarbeiterinnen bedienen sich fleißig aus diesem Regal (und aus anderen) und packen nacheinander für alle Klassen eine Kiste mit Büchern. Alle zwei Monate werden die Bücherkisten ausgetauscht. Das ist eine Menge Arbeit, und deshalb (und nicht nur aus diesem Grunde!) hoffen wir Tag für Tag, dass wir endlich wieder öffnen dürfen.