Aktuelles

LIEFERSERVICE
Wer während des Lockdowns Lesenachschub braucht, kann Bücherwünsche per Mail oder telefonisch (AB) an die Bücherei richten. Wir bieten auch Mitmenschen, die nur sporadisch lesen und keinen Leserausweis besitzen und auch nicht haben möchten, an, während des Corona-Lockdowns bei uns kostenlos Lesestoff, Hörmedien, Filme und Spiele auszuleihen. Immer samstags, im Laufe des Vormittags, liefern wir an Ihre Haustür. Wer nicht anzutreffen ist, findet die Lieferung an der Haustür hängend. Bitte samstags spätestens bis 9h melden!

So gehts
Ihr könnt auf dieser Homepage gezielt nach Büchern und anderen Medien fahnden oder ihr nennt uns eine ungefähre inhaltliche Vorliebe, und wir suchen Passendes heraus. Auf der Seite Mediensuche kann man einen Titel oder einen Autor eintragen, worauf angezeigt wird, ob das Gewünschte bei uns vorhanden ist. Oder ihr schaut, was wir für Neuerwerbungen haben oder bei "Ausleihrenner", was andere Leser gerne gelesen haben. Wenn ihr fündig geworden seid, teilt ihr uns euren Wunsch per Telefon 497932 (AB) oder per Mail kontakt@bibliothek-harderberg.de mit.



Schon seit über einem Vierteljahr haben keine Kinder mehr vor diesem Regal gestanden. Seit fast einem ganzen Jahr kamen keine Schulklassen mehr zu Besuch. Corona macht´s möglich ! :(

Nachdem wir zuerst noch gehofft hatten, nach den Sommerferien könnten die Klassen wieder kommen - was sich leider zerschlagen hat, kommen seit September 2020 die Bücher zu den Kindern. Einige Mitarbeiterinnen bedienen sich fleißig aus diesem Regal (und aus anderen) und packen nacheinander für alle Klassen eine Kiste mit Büchern. Alle zwei Monate werden die Bücherkisten ausgetauscht. Das ist eine Menge Arbeit, und deshalb (und nicht nur aus diesem Grunde!) hoffen wir Tag für Tag, dass wir endlich wieder öffnen dürfen.