Anbau, November 2009 - Juni 2010

Der Rohbau des bibliothekspädagogischen Anbaus wurde noch 2009 vor dem Winter fertig. Bevor im April 2010 endlich der Durchbruch erfolgte, musste die Bücherei zum Teil geräumt und zum anderen Teil mit Folien gegen Staub und Dreck geschützt werden, sowie das Regal an der Südwand nach vorne gezogen werden. Dabei wurden noch Bücher aus der Anfangszeit der Bücherei gefunden. Nachdem der Durchbruch erfolgt war, wurde mit vereinten Kräften sauber gemacht und die Bücherei provisorisch für die nächsten Wochen wieder hergerichtet. Am 27.4. wurde der Estrich gesetzt und am 30.4. der Durchbruch teilweise verputzt. In der ersten Maiwoche wurde das vollendet und die baulichen Voraussetzungen für die künftige Schiebetür geschaffen, sowie die Decke verkleidet. Mitte Mai fehlt nur noch der Schlussanstrich und der Fußbodenbelag.



Zurück zur Galerie-Übersicht