Festgottesdienst u. Tag der Offenen Tür (20.09.15)

Bild 1: Ein Projekt-Familienchor gestaltete den Festgottesdienst anlässlich des 50-jährigen Büchereijubiläums mit.
Bild 2: Anstoßen auf das Büchereijubiläum
Bild 3: Bürgermeister Ansgar Pohlmann betonte die Wichtigkeit der Büchereiarbeit und fand lobende Worte für das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter.
Bild 4: Christoph Höwekamp, der Leiter der Stadtbibliothek-Hauptstelle, gratulierte auch im Namen der Fachstelle für das Büchereiwesen im Bistum Osnabrück.
Bild 5: Die Kinder des Kindergartens hatten gemalt, und Kita-Leiterin Carola Wiebrecht brachte einen süßen Präsentkorb für die Büchereimitarbeiter.
Bild 6: Die Bücherei war voll. Alle lauschten den Ansprachen.
Bild 7: Am Basteltisch erstellten die Kinder in Gemeinschaftsarbeit ein Wandbild, das jetzt die Wand über den CDs schmückt.
Bild 8: Beim Bücherabwerfen konnten die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.
Bild 9: Auch einen Button konnten die Kinder selbst kreieren oder ein vorgefertigtes Jubiläumsbild ausstanzen.
Bild 10: Die Erwachsenen interessierten sich für die Fotopräsentation, die einen Querschnitt durch die 50 Büchereijahre zeigte.
Bild 11: Anschließend schmeckten allen die Grillwurst und die belegten Brötchen.
Bild 12: Unsere Grillspezialisten



Zurück zur Galerie-Übersicht