Neuerwerbungen der letzten 6 Wochen

Stand: 01.08.2020

Romane
"Das Haus der Frauen" (Laetitia Colombani)
"Töchter der Elbchaussee" (Lena Johannson)
"Marta schläft" (Romy Hausmann)
"Das Gerücht" (Lesley Kara)

Kinder- und Jugendbücher
"Atlas Obscura. Entdecke die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt" (Dylan Turas)
"Minecraft. Unter Wasser"
"Märchenfluch. Die Rache der Fee" (Claudia Siegmann)
"Conni und das Geheimnis um Kater Mau" (Liane Schneider, Janina Görrissen)
"Tiptoi. Lese-Lausch Abenteuer. Dino-Stadt"
"Flora Botterblom" (Astrid Göpferich)
"O weh! O Schreck! Der Dreck muss weg!" (Matthias Sodtke)
"Die drei !!! Spuk im Schloss" (Jule Ambach)

DVDs
"Christopher Robin" (Ewan Mc Gregor)

Tonies
"Der glückliche Löwe"

Neu bei uns im Bestand



Am 19. Mai 2020 erschien mit "Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange" das Vorspiel zu Suzanne Collins´ Erfolgstrilogie. Darin erzählt die Autorin von der Zeit 64 Jahre vor den uns bekannten Ereignissen. "In diesem Buch geht es mir um den Zustand der menschlichen Natur. Wer sind wir? Und was brauchen wir, um zu überleben?", so Suzanne Collins über Panem X.

Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden.
Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen: Lucy Gray, das Mädchen im Regenbogenkleid, das zwar singen kann, aber für den Kampf ungeeignet zu sein scheint. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg seines zukünftigen Lebens entscheiden und Lucys Leben vorzeitig beenden. Es beginnt ein brutaler Kampf in der Arena, bei dem Coriolanus schnell feststellt, dass sein Schicksal untrennbar mit Lucy Grays verbunden ist.

Verlagsgruppe Oetinger