Neuerwerbungen der letzten 6 Wochen

Stand: 17.02.2020

Romane
"Die Warwick-Saga 1, Schicksal und Gerechtigkeit" (Jeffrey Archer)
"Mein Herz so schwarz" (Jenny Blackhurst)
"Jahre an der Elbchaussee" (Lena Johannson)
"Der Ursprung der Welt" (Ulrich Tukur)
"Bis ihr sie findet" (Gytha Lodge)
"Hinter den Türen" (Hera Lind)
"Atme" (Judith Merchant)
"Das Versprechen der australischen Schwestern" (Ulrike Renk)
"Die verlorenen Blumen der Alice Hart" (Holly Ringland)
"Die Villa an der Elbchaussee. Die Geschichte einer Schokoladen-Dynastie " (Lena Johannson)
"Die Jasminschwestern" (Corina Bomann)
"Der Kastanienmann" (Sören Sveistrup)

Kinder- und Jugendbücher
"Auf magischen Pfoten Wundersame Rettung " (Sue Bentley)
"Wissen mit Pfiff, Reitsport"
"Die drei ??? Kids. Gerfährlicher Nebel" (Ulf Blanck)
"Mein kleines Geschwisterchen kommt schon bald"
"Ponyherz am Meer" (Usch Luhn)
"Ponyherz im Sturm" (Usch Luhn)
"Ponyherz. Anni findet ein Pony" (Usch Luhn)
"Ponyherz. Anni rettet das Fohlen" (Usch Luhn)
"Die Olchis. Olchi-Opas krötigste Abenteuer" (Erhard Dietl)
"Briefträger Maus" (Marianne Dubuc)
"Der Bücherbär. Die schönsten Geschichten von Ponys und Pferden"
"Schul- und Klassenfahrtgeschichten, Leselöwen"
"Tiptoi. Mein Lern Lern-Spiel-Abenteuer Erste Zahlen" (-)
"Liliane Susewind. Giraffen übersieht man nicht" (Tanya Stewner)
"Mia hat Fußhusten" (Stephanie Schneider, Astrid Henn)
"Petronella Apfelmus. Hexenfest und Waldgeflüster" (Sabine Städing)
"Die drei ??? Kids. Strandpiraten"
"Was ist Was, 125. Klima, Eiszeiten und Klimawandel"
"Mein Freund, der Stern" (Sam Hay, Sarah Massini)
"Cool bleiben, Hugo!" (Sabine Zett)

Sachbücher
"Das geheime Leben der Bäume" (Peter Wohlleben)

DVDs
"Drachenzähmen leicht gemacht. 3. Die geheime Welt"
"TKKG. Jede Legende hat ihren Anfang"
"Willkommen im Wunderpark"

CDs
"Harry Potter und der Orden des Phönix, CD 5-8" (Joanne K.Rowling)
"Harry Potter und der Orden des Phönix, CD 17-27" (Joanne K. Rowling)
"Harry Potter und der Orden des Phönix, CD 1-4" (Joanne K. Rowling)
"Harry Potter und der Orden des Phönix, CD 13-16" (Joanne K. Rowling)
"Harry Potter und der Orden des Phönix, CD 9-12" (Joanne K. Rowling)
"Die kleine Schnecke Monika Häuschen. Warum buddeln Maulwürfe Hügel?"

Tonies
"Bobo beim Kinderarzt u.a."
"Benjamin Blümchen Ein Töröö für alle Fälle"
"Benjamin Blümchen als Baggerfahrer"

Neu bei uns im Bestand



Peter Wohlleben hat mehr als ein Dutzend Bücher geschrieben. Dann landete er mit "Das geheime Leben der Bäume" einen Bestseller, der jetzt verfilmt wurde und seit dem 23. Januar im Kino zu sehen ist.
Das Buch zum Film ist bei uns entleihbar. Worum geht es ?

Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr! Der Förster Peter Wohlleben erzählt faszinierende Geschichten über die ungeahnten und höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu zieht er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso heran wie seine eigenen unmittelbaren Erfahrungen mit dem Wald und schafft so eine aufregend neue Begegnung für die Leser: Wir schließen Bekanntschaft mit einem Lebewesen, das uns vertraut schien, uns aber hier erstmals in seiner ganzen Lebendigkeit vor Augen tritt. Und wir betreten eine völlig neue Welt ...
LUDWIG